Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach

Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach

Am 11. Dezember 2022 durfte ich als Mitglied des Vokalensembles der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik gemeinsam mit dem Orchester ebendieser unter der Leitung von Benjamin Lack im Festsaal der Stella in Feldkirch die ersten drei Kantaten des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach präsentieren. Dabei sangen wir alle gemeinsam die gesamte Chorpartie und ausgewählte Sänger*innen durften abwechselnd auch die Solopartien singen. Mit „Schließe mein Herze“ durfte ich eine wunderschöne Arie präsentieren.

In einigen Abendterminen bereiteten wir als Vokalensemble die Chorpartie vor und hatten dann noch ein paar intensive Probetage gemeinsam mit dem Orchester vor der Aufführung am Sonntag.

Der Konzertsaal war ausverkauft und der gesamte Abend war ein voller Erfolg.

Fotos und Video: Victor Marin

Video: Jauchzet, frohlocket! Auf, preiset die Tage! – Johann Sebastian Bach