Gründungsfeier Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik

Gründungsfeier Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik

Am 27. Jänner 2023 fand die Gründungsfeier der neuen „Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik“ (ehemaliges Vorarlberger Landeskonservatorium) statt. In einem „musikalischen Rundgang“ konnten die Feiernden Einblicke in verschiedenste Unterrichtsfächer bekommen, sich einige Kurzkonzerte anhören oder bei diversen Aktionen – wie beispielsweise einer Gruppentanzeinheit – mitwirken.

In unserem Kurzkonzert „Operette sich wer kann“ wurden Soli und Ensembles aus verschiedensten Operetten präsentiert. Ich durfte das „Schwipslied“ aus „Eine Nacht in Venedig“ zum Besten geben und brachte die Besuchenden des Konzertes mit Sektglas, Herumtaumeln auf der Bühne und dem immer schwerer verständlichen Text aufgrund meiner lallenden Aussprache zum Lachen.